Mann und Frau im Bett
Das High Five nach dem kam dann aber doch überraschend.

High Five nach dem Sex? Naja.

Verknautschte Laken, aneinander gedrückte Hüften und schließlich der gemeinsame Orgasmus.  Der Sex war großartig. Das High Five danach kam dann aber doch überraschend.

High Five nach dem Sex. So etwas war mir auch noch nie passiert. Nicht, dass ich nur auf „Kuschelsex“ stehen würde. Aber ich war damals verliebt und ein bisschen überrumpelt. Andererseits dachte: „Ein High Five? Das bedeutet wohl, er fand’s ziemlich gut.“ Meine Freundinnen und Freunde meinten aber, es sei komisch sich nach dem Sex gegenseitig einzuklatschen. Da ist wohl wahr. Denn sollte man nicht eher kuscheln oder so einen Blödsinn? Da hat es sich nämlich erst recht komisch angefühlt, obwohl ich es dann eigentlich ziemlich witzig gefunden hatte. Und ganz ehrlich: Irgendwie ist es ja auch ein cooles Kompliment.

Mann und Frau liegen im Bett und umarmen sich
High Five nach dem Sex. Zerstört das nicht die Stimmung? Photo by: Becca Tapert (Unsplash)

Das neue Sexritual

Ein Kompliment, dass ziemlich gut kommt, wenn man beispielsweise gerade eine großartige „Freundschaft-Plus-Beziehung“ zwischen zwei Großstädten laufen hat und ohnehin seit Jahren befreundet ist. So eine Distanzsache ist echt praktisch. Man geht sich nicht auf die Nerven, hat keine Bindungen und kann trotzdem großartigen Sex haben, wann immer es sich ausgeht. Im Idealfall sind das Leute, die regelmäßig zwischen den Städten pendeln. Da geht sich zumindest einmal im Monat schon eine nette Nacht aus. Und dafür kann man sich dann auch ruhig mal ein High Five geben.

Witzig war für mich jetzt nur die Erkenntnis, dass High Fives für Sex keine seltsame Zwischenepisoden sind. Also schon, weil ich erst wie ich den Text geschrieben habe, gefragt wurde, ob Leute das ernsthaft machen. Ja!

Vielleicht ist es nämlich auch eine Einstellungsfrage. Offenbar gibt es nämlich Paare, – ja fixe Paare und nicht Leute – die einfach nur Spaß an gemeinsamen Sex haben. Die machen das dann scheinbar ernsthaft und regelmäßig. High Five als Sexritual statt Kuscheln. Da fühlt man sich auch als fades Pärchen gleich ein bisschen cooler oder kann vor Anderen zumindest so tun. Vielleicht ist es aber doch am besten, hin und wieder einfach den Überraschungsmoment daran als Kompliment zu sehen.

Mehr zum Thema

Händchenhalten: Zwischen Teenagerklischee und Verwirrung

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Leserwertung1 Bewertung
4.8