Relaunch Sofa-Magazin

Alles neu macht 2022: Hier ist dein neues Sofa! 

Zuletzt aktualisiert:

Die Welt der Online-Magazine ändert sich rasant.  Auch das Team des Sofa-Magazins wird niemals müde, dir mit Artikeln, Videos und Podcasts stets das Wichtigste für dich und dein Studierendenleben zu präsentieren. Daher wurde es auch mal Zeit, sich auch um die digitalen vier Wände unserer Redaktion zu kümmern: Das Sofa-Magazin hat einen „Relaunch“ hinter sich und ließ kein Stein auf dem anderen. 

Wir hatten das Glück, Hilfe von den talentiertesten und eifrigsten UX-Expertinnen des Studiengangs „Digitale Medien und Kommunikation“ zu bekommen … Ja, du hast richtig gelesen – kein Binnen-I notwendig! Ein vierköpfiges Team voller Frauenpower hat in den vergangenen acht Monaten keine Mühen gescheut, um unserem geliebten Magazin von Studierenden für Studierenden einen neuen Anstrich zu geben. 

Größer, schneller, bunter

Unsere Webseite auf den Vordermann zu bringen war keine leichte Aufgabe für das Damenquartett: Neben der regelmäßigen Abstimmung mit der Redaktion wurde nicht nur die Grundstruktur der Webseite komplett überarbeitet, sondern auch das Logo, die Brand Identity und das gesamte Design neu kreiert. Jung, dynamisch, frech und wissbegierig strahlt dich nun das Sofa-Magazin in den Farben Orange und Blau auf deinem Bildschirm an. Da kann man nur schwer wegsehen … Eben wie dein Sofa-Magazin nun mal sein möchte!

„Studieren“ und „Leben“

Was als traditionelles und simples Magazin angefangen hat, ist heute ein Web-Magazin mit vielen interaktiven Komponenten, die dich dazu einladen, das Beste aus der Studienwelt für dich rauszuholen. „Leben“ und „Studieren“ sind nicht nur zentrale Themen im Alltag von Studierenden, sondern auch thematische Schwerpunkte auf der neuen Webseite geworden.

Kein Sofa ohne dich!

Aber was wäre das schönste und tollste Sofa in einer WG ohne jene Menschen, die es benutzen und mit Leben erfüllen? Natürlich nichts! Daher ist deine Meinung gefragt: Wie gefällt dir unsere neue Webseite? Was findest du toll, woran könnten wir eventuell noch etwas schrauben? Gibts vielleicht Themen, die du auf unserer Seite vermisst? Die Sofa-Redaktion hat immer ein offenes Ohr oder Auge für dich. Schreib uns hier in den Kommentaren bzw. gern per Mail an redaktion@sofa-magazin.at. Oder nutz unsere tolle Sterne-Bewertungsfunktion unterhalb der Artikel! Wir freuen uns auf eine neue Sofa-Ära mit dir auf unserer Seite.

Kommentare anzeigen (0)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.